N-Ton Meditation mit Meditations- und Qigong-Meister


Wir arbeiten eng mit Qigong- und Meditations-Meistern aus China zusammen, die langjährige Erfahrung in der Qigong-Selbstheilung besitzen und die über ein ausserordentlich grosses Wissen über Qigong verfügen. Die Seminare mit Meistern sind immer eine besondere Erfahrung und ein Highlight.

 

Wir freuen uns sehr, mit Meister Xu Junhui die N-Ton Meditation zu vermitteln. Meister Xu Junhui war vor 10 Jahren bereits ein hochanerkannter Experte für die Qigong-Medizin in China. Durch seine intensive Praxis der N-Ton-Meditation konnte er seinen Bewusstseinszustand sehr weit entwickeln und umfangreiche Erfahrung in der Bewusstseinserweiterung und Erleuchtung sammeln. Nach seiner Erfahrung erreichen ca. 90% seiner Kursteilnehmer einen spürbaren Bewusstseinsdurchbruch. Durch die N-Ton-Meditation kann auch eine gesundheitliche Besserung erreicht werden.


N-Meditation-Seminare:

  • 49 Tage Gong vom 23. Sep bis 11. Nov. 2021 mit Dr. med. Qi Wang, täglich von 21:30 bis 22:30 Uhr, ausser Mittwoch, Austausch am Donnerstag.
  • 19. bis  23. Nov. 2021 (Fr. bis Di.) oder 3 Tage vom 19. bis 21. Nov 2021 (Fr. bis So.) mit Meister Xu Junhui

Wer bin ich? Das ist eine Grundfrage des Menschseins. Bin ich mein Körper, meine Psyche, mein Geist oder mein Geld, mein Ruf? Gibt es in mir auch ein wahres Selbst, die sogenannte Buddha-Natur, zu entdecken? Wie kann ich mein Selbst erkennen und erreichen?

Ist Erleuchtung eine plötzliche Erkenntnis oder Eingebung? Oder ist Erleuchtung vielmehr eine tiefgreifende und nachhaltige Bewusstseinserweiterung, die mit umfassender Weisheit, tiefer Freude und Freiheit verbunden ist, jenseits des Dualismus? Und ist reines Einswerden tatsächlich spürbar?

  

Mit diesen Grundfragen hat sich Professor Dr. Ming Pang in den letzten 20 Jahren intensiv und systematisch beschäftigt. In seinem letzten Buch „Zusammenfassung der Entwicklung der Geisteswissenschaften in China" (中华心学沿革简史) geht er ausführlich auf das Thema "Erleuchtung" aus wissenschaftlicher Sicht ein. Er untersuchte Gemeinsamkeiten, Essenzen und Unterschiede zwischen Konfuzianismus, Chan-Buddhismus und Daoismus und betrachtete das Thema Erleuchtung aus der gesamten 4000-jährigen chinesischen Geschichte heraus. Darüber hinaus verglich er verschiedene Methoden miteinander die zur Erleuchtung führen. Zweck des Buchs ist es, die geistige Evolution der Menschheit zu fördern.


Um unser Bewusstsein bis hin zu höchsten Stufe, unserem wahren Selbst, zu schulen, hat Dr. Pang eine sehr effiziente und einzigartige Meditationsmethode entwickelt: das N-Ton-Chanting, das wir in Zusammenarbeit mit Meister Xu in diesen Seminaren vermitteln.

Die Methode "N-Ton-Chanting " ist nicht nur ein einfacher und effizienter Weg zur Erleuchtung, das Tönen von N reinigt auch Schatten des Bewusstseins, befreit uns von negativem Denken und Denkmustern, verbessert das psychische und körperliche Wohlbefinden, stärkt das positive Qi, das Immunsystem und die gesamte Vitalität. Die psychische Empfindsamkeit und Stabilität werden gleichzeitig erhöht, was definitiv mehr Lebensfreude und Lebensqualität mit sich bringt.

 

Bei dem Intensiv-Seminar wird das N-Ton-Chanting ohne Unterbrechung praktiziert, d.h. auch über die Unterrichtszeiten hinaus. Aus diesem Grund sollen sich die Teilnehmer ausschließlich dem N-Ton-Chanting widmen und keiner anderen Beschäftigung nachgehen.

 


Allgemeine Vorbereitung und Hinweise

  • Bevor das Intensiv-Seminar beginnt, ist es erforderlich, dass Verpflichtungen, Aufgaben etc. erledigt sind, damit jede*r Teilnehmende sich während des ganzen Seminars ausschließlich auf das N-Ton-Praktizieren konzentrieren kann.
  • Entscheidend für eine erfolgreiche Teilnahme ist die Unterbrechung von äusseren und inneren Reizen.
  • Äussere Reize vermeiden: z.B. Kein Fernsehen, kein Telefon, kein E-Mail, idealerweise auch keinen Körperkontakt und sogar keinen Blickkontakt, soweit machbar.
  • Essen und Getränke: leichte Kost, wenig gewürzt und keine alkoholischen Getränke. Am besten fasten, wenn man damit bereits vertraut ist (Kursinfo für Online-Fasten und Fasten-Retreat).

Ablauf des Intensiv-Seminars

Tag 1

08.45 Uhr: Vorbereitung und Fragesammlung
09.00 Uhr: Unterricht, Frage & Antwort (Meister Xu)
10.30 Uhr: N-Ton-Chanting
12.00 Uhr: Mittagspause, Gehmeditation (individuell)
13:45 Uhr: Vorbereitung und Fragesammlung

14:00 Uhr Unterricht, Frage & Antwort (Meister Xu)
15.30 Uhr: N-Ton-Chanting

18.00 Uhr: Abendpause
19.30 Uhr: N-Ton-Chanting (optional)
21.00 Uhr: Nachtruhe mit N-Ton

...

Ab 2. Tag  zusätzlich

Aufwachen mit N-Ton
07.00 Uhr: N-Ton-Chanting (optional)

08.00 Uhr: Frühstückspause

...

Letzter Tag (bei 5-tägiger Teilnahme)

Vormittag gleich wie zuvor.

14:00 Uhr: Austausch, Frage & Antwort (Meister Xu)

15:30 Uhr: N-Ton-Chanting

16:30 Uhr: Ende des Seminars und Beginn des neunen Lebens mit n

Zeiten

Seminar: 19. bis  23. Nov. 2021

 

Ort
Teilnahme über Internet (Zoom)

 

Dozenten

Qigong Meister Xu JunHui, zugeschaltet aus China und

Dr. med. Qi Wang

 

 

Sprache

Deutsch, zum Teil Chinesisch mit Übersetzung ins Deutsche

 

Anmeldung

Für Ihre Anmeldung verwenden Sie bitte das Online-Buchungsformular (s.u.).

 

Eine Anmeldung ist erst nach erfolgter Zahlung gültig.



Seminarbuchung

online Seminar Meister Xu 19. - 23. Nov 2021 N-Meditation

5 Tage für 300 CHF

3 Tage für 200 CHF (19. - 21. Nov)

Einzeltage 90 CHF

CHF 300.00

N-Meditation Abend 49-Tage Gong

Täglich vom 21:30 bis 22:30 Uhr vom 23. Sep bis 11. Nov 2021, ausser Mittwoch. Jeden Donnerstag Austausch.

Regulärer Preis 198 CHF, in Kombination mit N-Meditation Seminaranmeldung 148 CHF.

Bei späterem Einstieg bleibt der Preis gleich. 

CHF 198.00


Feedback

Feedback zum zweitägigen N-Meditation-Seminar

 

Rückmeldungen aus dem Seminar im Sep 2021: 

- Nachhaltige Verbesserung von long Covid Symptomen

- Deutlich verbesserter Antrieb bei Niedergeschlagenheit

- Mehr Sensibilität und Wahrnehmung bei sich und der Umwelt, bei gleichzeitig verbesserter psychischer Stabilität

- Reduzierte Empfindlichkeit gegenüber Elektrosmog

 

Brida Krauer, Naturheilpraktikerin, Qigong-Lehrerin in Ausbildung

Die ausführliche Theorie über eine so einfache Silbe hat mich überrascht. Ich fühle mich nach dem Seminar deutlich besser. Obwohl diese Meditationsart mehr Kenntnisse erfordert, durfte ich in diesen 2 Tagen wenigstens die Grundlagen der N-Ton Meditation kennen lernen. In diesen Qigong Seminaren habe ich bis jetzt sehr viele Methoden für meine körperliche und psychische Selbstheilung gelernt, die ich nicht mehr missen möchte. Deshalb würde ich jedem diese Seminare als Unterstützung seines Wohlbefindens weiter empfehlen. Auch wenn der Unterricht Online stattfinden musste, war der Unterricht sehr gut geführt. Über diese Zoom-Verbindung kamen sicher alle zu Wort.

 

Yan, TCM-Ärztin

Mir hat gefallen: Meister Xu´s aufschlussreiche inspirierende Erklärungen, Dr. Wang´s klare strukturierte Kommunikation durch den Kursablauf sowie genaue Vermitteln in Chinesisch und Deutsch, auch die Organisation von A bis Z des Online-Seminars. Ich fühle mich mental deutlich besser. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich empfehle das Seminar gerne weiter, die authentische professionelle Art sowie medizinische hohe Level von Zhi Neng Qi Gong direkt aus der Quelle Chinas. Ich folge dem Qigong-Institut seit ein paar Jahren und bin immer wieder begeistert von ihren Programmen, welche mich weiter gebracht haben.

 

Tanja, Qigong-Lehrerin

Dieses Seminar wird mir noch viele weiteren Erfahrungen bescheren. Einfach alles ist "n". Ich habe sehr tiefgreifende Phänomene erleben dürfen und andere Dimensionen des Seins erfahren können. Freue mich schon auf die nächste Zeit mit "n". Ich fühle mich deutlich wohler, sowohl körperlich, als auch psychisch. Meine Erwartungen wurden mehr als nur erfüllt. Danke liebe Qi. Ich kann das Seminar weiterempfehlen, jede/r hat das Recht darauf sein eigenes Sein kennen lernen zu dürfen.

 

Anonym

I like Meister Xu course method , also Qi's translation and course selection and design is really precious. I can recommend this n-seminar, it is a very valuable method.


Hinweise für Teilnehmer vor Ort

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation gelten die Regelungen zur Durchführung von Seminaren in Räumen. Diese betreffen insbesondere die Abstandsregelung und Hygienemaßnahmen.

 

Folgende Personen dürfen nicht an Seminaren vor Ort teilnehmen:

  • Personen, die in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind, oder die
  • Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen.

Allgemeine Hinweise

  • Tragen Sie bequeme lockere Kleidung. Bringen Sie nach Wunsch ein Sitzkissen mit (Stühle vorhanden).
  • Foto- und Videoaufnahmen sind nicht gestattet.
  • Wenn Sie and physischen und/oder psychischen Krankheiten leiden, besprechen Sie diese mit uns bitte vor Seminarbeginn.
  • Seminare können bei ungenügender Teilnehmerzahl bis eine Woche vor Veranstaltungsbeginn zusammengelegt oder verschoben werden.

 

Weitere N-Ton Chanting Intensiv-Seminare mit Meister Xu Junhui, die  von Ping Dietrich-Shi, Birgit Becker-Petersen und Wan Fung Got organisiert werden: