Feedback


 

 

Schreiben Sie uns Ihre Erfahrungen mit Qigong und zu unseren Kursen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr Feedback und den zahlreichen Erfahrungsberichten.


Wir freuen uns auf Ihr Feedback!

Kommentare: 105
  • #105

    Esther Hess (TCM Therapeutin) (Montag, 06 September 2021 19:45)

    Qigong Lehrerinnenausbildung
    Ich fand den Kurs, die Unterstützung, Eure hilfsbereite Art, die man
    jederzeit beanspruchen konnte, einmalig.
    Alles was ich gelernt und dann auch versucht habe im Alltag umzusestzen,
    haben mein Leben nachhaltig verändert. Die ganze Philosophie war mir
    nicht unbekannt und meinen Weg in Unabhängigkeit und Liebe verstärkend
    begleitet.

  • #104

    Conchita Haller (Qigong Lehrerin) (Montag, 06 September 2021 19:43)

    Qigong Lehrerinnenausbildung
    Kürzlich habe ich die Zhineng Qigong Lehrerinnenausbildung Stufe 1 abgeschlossen. Zuvor habe ich eine Lehrerausbildung in traditionellem Qigong gemacht. Mit der Intention das Qi, die Lebensenergie, verfeinert und auch mehr im Körper wahrzunehmen, habe ich beschlossen diese Ausbildung beim Qigong Institut Qi Wang zu absolvieren. Der Aufbau bestand aus einem Einführungsseminar und diversen Seminaren mit Qigongmeistern aus China. Obwohl ich schon einiges über Qigong wusste, fand ich es gut mehr über die Theorie des Zhineng Qigong zu erfahren. Denn um das Qi und die Dimension des Qi erfassen zu können, braucht es Theorie und Praxis, welche in den wöchentlichen Übungsstunden umgesetzt wurde. Die Balance zwischen Theorie und praktischen Übungen fand ich sehr gut. Die Übungen waren zu Anfang etwas anstrengend, doch mit mehr Praxis und Wissen ging es immer besser. Interessant war auch, dass sie anders sind, als Übungen aus dem tradionellen Qigong und doch kann ich die beiden Varianten gut beim eigenen unterichten integrieren.

    Obwohl die Seminare und die Übungsstunden über zoom angeleitet wurden, fühlte ich mich voll integriert und auch bei Qi Wang, sowie den chinesischen Meistern, gut aufgehoben. Es war überhaupt nicht anonym oder distanziert. Sondern sehr persönlich. Auch fand immer ein reger und spannender Austausch statt. Ich habe nicht nur viel gelernt über Zhineng Qigong, sondern auch über chinesische Kultur, Philosophie und ich konnte auch über die eigenen Lebenswandlungsphasen reflektieren. So gesehen ist die Weiterbildung auch eine Persönlichkeitsentwicklung. Sofern man bereit ist sich darauf einzulassen und sich zu reflektieren. Die chinesischen Lehrer, vor allem Meister Xu, sind sehr kompetent, haben ein riesiges Wissen und verbinden dieses mit der westlichen Medizin, sowie mit der tradionellen chinesischen Medizin wunderbar. Auch die Übungsanleitungen sind gut umsetzbar und es wird auf die Bedürfnisse der Lernenden eingegangen.

    Was ich, unter anderem, sicher mitnehme ist, dass ich achtsamer unterrichte, selber das Qi im Inneren mehr wahrnehme und so auch meinen eigenen Gruppen besser vermitteln kann. Daher gilt mein Dank an Qi Wang und an Stephan für diese lehrreichen Monaten. Ich kann die Ausbildung auf jeden Fall, auch zur Vertiefung, empfehlen.

  • #103

    Anonym (Physiotherapeut) (Montag, 06 September 2021 19:38)

    Qigong Einführung
    Gute Mischung zwischen Theorie und Praxis. Umfassende Erklärung des Qi und der besonderen Richtung des Zhineng Qi. Die Praktische Anleitung und die Symbolik der Ausrichtung des Körpers. Der Gesundheitsaspekt des Dr. Pang. Für mich die wichtigsten Aspekte des Seminars:
    1. Der philosophische Hintergrund und die Bedeutung des QI.
    2. Die Methode des Zhineng Qi und der Gesundheitsaspekt
    3, Die praktische Anleitung der Qi Übungen.
    Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich wollte die spezielle Richtung des Zhineng Qi kennenlernen. Ich kann das Seminar sehr weiterempfehlen. Das Qi wird umfassend erklärt.

  • #102

    Beat (Montag, 06 September 2021 19:33)

    Qigong Einführung
    Es war eine tolle Mischung aus Theorie, Hintergrundwissen und v.a. am zweiten Tag dann viel Praxis und Übung. Es war sehr schön die Begeisterung von Qi zu spüren, deine Freude und dein Witz (und natürlich das sehr breite Wissen über Medizin und QiGong) hat dieses Seminar zu einem tollen Erlebnis gemacht. Und ich werde mit QiGong weiterfahren!! Vielen Dank und bis bald. Ich konnte aus dem Seminar mitnehmen, dass 1) ich habe jetzt Zugang zur unendlichen (?) Ressource Qi 2) Ich kenne einige, einfache und starke Übungen um mich für das Qi zu öffnen 3) die Überzeugung, dass Zinehng QiGong etwas sehr wirkungsvolles und gesundes ist.
    Ich weiss jetzt was QiGong ist und ich kann es selber weiter praktizieren. Die Teilnahme an den Onlinetreffen wird mir helfen, Qigong in mein Leben zu integrieren. Ich kann diese Einführung ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Ich habe meinen Arbeitskolleginnen auch bereits davon erzählt...

  • #101

    Dr. med. Elisabeth Ottel-Gattringer (Mittwoch, 14 Juli 2021 20:13)

    Qigong Seminar mit Meister Xu: Himmel-Erde-Einswerden
    Mir haben die lebendige Art des Vortrags von Lehrer Xu und die Klarheit seiner Erklärungen gut gefallen. Ich konnte meine Haltung der stehenden Säule verbessern, die Erklärungen zum Himmel und die Faktoren der Beziehungen. Das Verhältnis von Theorie und Praxis war insgesamt gut - manchmal war mir der Vortrag aber zu lange und ich hätte mir dazwischen kürzere Übungseinheiten gewünscht. Ich kann dieses Seminar auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • #100

    Daniela Camenzind (Mittwoch, 14 Juli 2021 20:10)

    Seminar mit Meister Xu: Himmel-Erde-Einswerden
    Es war sehr spannend ich konnte sehr profitieren. Die wichtigsten Punkte für mich aus dem Seminar: Regelmässiges Üben von Qigong, auf meine Gedanken achten, respektvoller Umgang mit den Mitmenschen. Meine psychische Verfassung hat sich gebessert auch die körperliche Verfassung hat sich verbessert.

  • #99

    Friederike (Mittwoch, 14 Juli 2021 20:05)

    Qigong Seminar mit Meister Xu: Himmel-Erde-Einswerden
    Sehr gute Ergänzung von Theorie und Praxis, und die Verdeutlichung von Beispielen und Xu Laoshi, der die Werte lebt und ausstrahlt. Die Seminare mit ihm strahlen tief in mein Herz und berühren mich immer wieder zutiefst. Danke. Ich habe ein tieferes Verständnis, was Qigong bedeutet. Mut für den weiteren Weg, sowohl für mich als auch für die gesellschaftliche Weiterentwicklung. Konkret: "wie ich mich selber lieben lerne" und damit auch die Übungen - auch im Alltag - Schritt für Schritt durchzuführen.

  • #98

    Luise (Mittwoch, 14 Juli 2021 20:01)

    Seminar mit Meister Xu: Himmel-Erde-Einswerden
    Tolle Gruppentherapie/ sehr detailliert Qigefühl in den Körper hinein legen und eine ganz neue Beziehung zus Stehenden Säule,aber auch zu Qigong insgesamt / tieferes Verständnis von Himmel-Erde- Mensch Einswerdung. Das Verhältnis von Theorie und praktischen Übungen
    war sehr ausgewogen und gut. Ich kann dieses Qigong Seminar absolut weiterempfehlen. Lehrer Xu ist sehr begeistert, erfahren und lebhaft. Qi ist super und immer freundlich und gelassen bei ihrer Übersetzung.

  • #97

    Tanja (Mittwoch, 14 Juli 2021 19:57)

    Seminar mit Meister Xu: Himmel-Mensch-Einswerden
    Mir hat der Aufbau des Seminares und das Thema sehr gut gefallen. Theorie und Übungen waren in einem sehr ausgewogenen Verhältnis zueinander. Ich konnte sehr tiefe Erkenntnisse über mein Leben und meine Zwischenmenschlichen Beziehungen gewinnen. Viele Blockaden auf körperlicher Ebene durften sich lösen. Ich fühle allerdings, dass es noch viel tiefgreifender ist und es werden sich sicherlich noch einige Phänomene in den kommenden Tagen nach diesem Seminar zeigen. Ich habe einige Bestätigungen erhalten und auch vieles Vertiefen und neu erlernen dürfen. Die Gruppenheilung war sehr intensiv und die Übung und die Theorie zu der stehenden Säule von Himmel- Mensch-Eins werden ist für mich sehr wertvoll. Die wichtigsten Punkte, die ich aus dem Seminar mitgenommen habe sind:
    - Mit neu gewonnener Leichtigkeit die Übung der stehenden Säule zu praktizieren, um mich von allen äußeren Einflüssen tiefgehend reinigen zu können.
    - Mein inneres Feng Shui noch mehr für mich optimieren.
    - Anderen Heilung geben, damit meine Heilung geschehen darf.
    Der Inhalt dieses Seminars ist eine absolute Bereicherung alle Zhineng Qigong Praktizierenden, die gerne tiefer in die Theorien einsteigen wollen. Meister Xu vermittelt sein Wissen auf eine sehr schöne und verständliche Art und Weise, durch das sehr starke Qi Feld werden viele Informationen durchaus direkt- auch ohne Worte übertragen.

  • #96

    Esther Hess (TCM Therapeutin) (Donnerstag, 06 Mai 2021 22:25)

    Fasten Qigong Seminar Hotel Ländli Oberägeri
    Mir hat der gut durchdachte Aufbau und Ablauf und alle erhaltenen Erklärungen gut fefallen. Hab mich relativ schnell gefunden. Ich habe Vorerfahrung mit Fasten, hab schon Zen-Meditation mit Fasten gemacht zusammen mit einem Benediktiner-Mönch. Haben dort Achtamkeit geübt, jedoch ohne Universal-Energie.
    Für mich war das Seminar sehr intensiv, weil ich schon bald spürte, dass es bei mir nicht nur ums Essen geht. Ich schätzte die freie Zeit um immer wieder zu verarbeiten und reflektieren. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrungen. Bin immer noch am Verarbeiten.

  • #95

    C. H. (Donnerstag, 06 Mai 2021 22:21)

    Seminar Fasten Qigong Hotel Ländli Oberägeri
    Ich fand es eine sehr interessante Erfahrung. Zunächst bin ich durch intensive und z.T. auch schmerzhafte körperliche Prozesse gegangen und ich habe das Gefühl, dass der Selbstheilungsprozess bei einigen Themen angekurbelt wurde. Auch war ich erstaunt, dass man eine Woche mit heissem Wasser und Qi gut leben kann. Natürlich gab es auch Phasen wo es heftig war, aber Hunger hatte ich eigentlich nicht gross. Auch fühlt sich der Körper gereinigt an. Was zur Folge hat, dass ich jetzt achtsamer mit meiner Ernährung umgehe. Ich spüre auch sehr genau, welche Nahrungsmittel mein Körper akzeptiert und welche gar nicht in Frage kommen. Es hat sich Wertschätzung, Achtsamkeit und Dankbarkeit gegenüber meinem Körper entwickelt bzw. vertieft. Ich mache seit etwa einem Jahr zwei Mal in der Woche Intervallfasten. Ich fand die Stundenaufteilung gut, aber auch genug. Es war auch gut, dass die Abendmeditation fakultativ war. Anstelle einer Abendmeditation oder davor, wäre es auch schön gewesen mal eine Weile zusammenzusitzen und sich auszutauschen. Ohne gemeinsames Essen, findet weniger sozialer Kontakt statt. Aber das ist natürlich auch Sache der Teilnehmer selbst. Ich kann das Seminar weiterempfehlen, Gut organisiert. Gute Aufteilung zwischen Praxis und Theorie und ganz wichtig kein Druck. Man kann fasten, muss aber nicht und wenn es zu anstrengend ist, kann man auch aufhören zu fasten und trotzdem im Seminar bleiben bzw. mitmachen.

  • #94

    Brida Krauer (Donnerstag, 06 Mai 2021 22:16)

    Dieser idyllische Ort für diese anspruchsvolle Arbeit hat viel zur Erholung beigetragen. Die überraschenste Erfahrung meines persönlichen Lebens durfte ich hier erleben. Nämlich, dass man auch in meinem Alter noch an Gewicht verlieren kann und sich danach gesund fühlt. Anfangs war ich der Ansicht, dass da doch viel Freizeit eingeplant ist. Kaum hatte das Seminar begonnen, war ich froh um dieses festgelegte Programm. Für mich war es optimal. Meine Erwartungen wurden deutlich übererfüllt. Ich habe mir nie zugetraut, eine Woche lang von Wasser und Luft leben zu können. Aber schon nach dem ersten Tag hatte ich keine Hungergefühle mehr. Mit den Fasten-Qigong-Übungen verschwanden bei mir dieses Essengelüste sofort. Zu bedenken ist, dass man eine ganzkörperliche Reinigung erzielen will. Dabei werden nicht nur die Verdauungsorgane gereinigt, sondern zugleich auch die körperlichen und chronischen Schmerzen geheilt. Dies auf eine Weise welche unter ärztlicher Anleitung Tage oder Wochen gedauert hätte. Man kann dabei so viel Altlast abladen. Die Wirkung auf die Psyche ist unbeschreiblich. Hao La........Sicher kann ich dieses Seminar weiter empfehlen. Weil die Leiterin sehr kompetent ist auf allen Gebieten der Schulmedizin, TCM, Psychiatrie und natürlich Qigong. Ich hoffe sehr, dass meine Begeisterung über meine neue Körperfigur und die gewonnene innere Freude noch lange anhält.

  • #93

    Ulla (Freitag, 12 Februar 2021 20:32)

    Qigong Einführung
    Mir hat am Seminar die umfassende Information über Qigong kombiniert mit den Übungen gefallen - ein erster guter Eindruck. Die wichtigsten Punkte, die ich mitnehmen konnte: Es wird wissenschaftlich untermauert; Neugier, Qi physisch zu spüren und zu erleben; Entspanntheit des Körpers und die Auswirkung auf Gesundheit.

  • #92

    Marlies (Freitag, 12 Februar 2021 20:28)

    Qigong Einführung
    Mir hat das ganze Seminar sehr gut getan. Die Abwechslung von Praxis und Theorie war gut gewählt und ausgewogen. Vor dem Seminar praktizierte ich regelmässig die Übungen, was mir physisch wie psychisch gut tut. Mit dem theoretischen Hintergrundwissen, was sehr gut und auf eine tolle Art vermittelt wurde, hat sich das Praktizieren für mich in eine viel tiefere Form gewandelt; in eine Art „unerschöpflichen bisher unentdeckten Schatz“ der die Welt für mich und jeden von uns jederzeit bereit hält. Entdeckt habe ich ihn. In mir selbst. Verbundenheit mit Himmel und Erde, Verbundenheit mit allen Lebewesen und vor allem mit mir selbst. Die unerschöpfliche Kraft war und ist spürbar und gibt mir Gewissheit, dass sie immer da ist, wenn ich oder andere Menschen sie ganz besonders brauchen. Ich bin tief beeindruckt von der ganzheitlichen Philosophie, die ich mit mehr Wissen noch näher kennen lernen will. Die praktischen Übungen sind auch für Anfänger wie mich einfach zu erlernen und zeigten bei mir rasch positive Effekte. Das Universum hält unerschöpfliches Qi für uns bereit, für alle und jederzeit, wann immer wir uns darauf einlassen. Darauf vertraue ich seit der Teilnahme am Seminar noch viel mehr. Ab dem ersten Termin bei Dr. Qi Wang habe ich mich für Zhineng Qigong interessiert. Mit einer einfachen Übungen wurden jahrelange Schlafprobleme zur Vergangenheit.

  • #91

    Esther Hess - TCM Therapeutin (Sonntag, 17 Januar 2021 18:57)

    N-Chanting Qigong Seminar
    Die erneut wohlwollende Unterstützung gut mir gefallen. Ich übe täglich und mit der Zeit spüre ich die Nachhaltigkeit. Sowohl mein körperliches als auch mein psychisches Wohlbefinden haben sich deutlich verbessert. Ich kann das Seminar sehr weiterempfehlen.

  • #90

    Luise - Qigong Lehrerin (Sonntag, 17 Januar 2021 18:53)

    N-Chanting Qigong Seminar
    Es war ganz super strukturiert, sowohl zeitlich, als auch inhaltlich. Ich habe die Hinweise zur Vorbereitung sehr beherzigt und konnte dadurch ganz eintauchen in diese Übung. Ich habe viele wertvolle Informationen, zB über Yiyuanti und die Wirkung des N Chanting bekommen. Lehrer Xu hat sehr klar und lebendig erläutert. Die Übersetzung war ebenfalls sehr gut! Qi hat ausgesprochen gute, starke Qifelder geformt.
    Ich hatte am Samstag noch Widerstände (Druck, körperliches Unbehagen), habe diese aber im Nachhinein als lehrreich erlebt. Ich hatte starke Schmerzen, die aber am Sonntag verschwanden und seither nicht mehr oder nur peripher aufgetreten sind. Ich hatte nur die Erwartung, einmal intensiver in diese Übung einzutauchen und war ganz offen. Ich kenne die Übung schon lange, habe sie aber bisher immer nur mal eine halbe Stunde am Stück gemacht. Ich kann das Seminar absolut weiterempfehlen, weil es eine Erweiterung der Qigong Methoden ist um etwas sehr Wesentliches, scheinbar belangloses N- Chanten :) In der völligen Einfachheit und stetigen Wiederholung liegt die Chance zum Durchbruch in die Präsenz und Klarheit des ewigen Augenblicks.

  • #89

    C. B. (Sonntag, 17 Januar 2021 18:50)

    N-Chanting Qigong Seminar
    Das ganze Seminar hat mir sehr gut gefallen. Vor allem da es Online stattgefunden hat. Es war sehr hilfreich, da durch das Praktizieren mehr Ruhe eingekehrt ist. Es war eine neue Erfahrung, und ich bin ohne Erwartungen in das Seminar gegangen. Ich kann mir vorstellen, dass es dauerhaft helfen kann, meinen Tagesablauf zu verändern. Auf jeden Fall kann ich dieses Seminar weiterempfehlen. Vor allem da es hoch professionell gestaltet und viel Wissen und Erfahrungen weitergegeben wurden.

  • #88

    Anonym (Sonntag, 17 Januar 2021 18:47)

    N-Chanting Qigong Seminar
    Hat funktioniert. Habe mich an mehr oder weniger strikt an die Anweisungen gehalten- habe deshalb auch gut Perioden der "kosmischen Stille" erfahren können - das war energetisch positiv: dh hat gestärkt ! Mental klarheit danach verbessert. Die LeherXu und Qi sind gute auf alle Fragen eingegangen und haben die Praxis gut erklärt.

  • #87

    Brida Krauer (Dienstag, 29 Dezember 2020 12:05)

    N-Chanting Qigong Seminar
    Die ausführliche Theorie über eine so einfache Silbe hat mich überrascht. Ich fühle mich nach dem Seminar deutlich besser. Obwohl diese Meditationsart mehr Kenntnisse erfordert, durfte ich in diesen 2 Tagen wenigstens die Grundlagen der N-Ton Meditation kennen lernen. In diesen Qigong Seminaren habe ich bis jetzt sehr viele Methoden für meine körperliche und psychische Selbstheilung gelernt, die ich nicht mehr missen möchte. Deshalb würde ich jedem diese Seminare als Unterstützung seines Wohlbefindens weiter empfehlen. Auch wenn der Unterricht Online stattfinden musste, war der Unterricht sehr gut geführt. Über diese Zoom-Verbindung kamen sicher alle zu Wort.

  • #86

    Dr Elisabeth Ottel-Gattringer, Ärztin für Allgemeinmediziner, Psychotherapeutin, Qigong Lehrerin (Sonntag, 27 Dezember 2020 20:21)

    Meister Xu blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Qigong Medizin zurück und setzt sich intensiv für seine wissenschaftliche Erforschung und Integration ein. Ich bin tief beeindruckt von der Klarheit, mit der es ihm gelingt, die Prinzipien der Qigong-Medizin zu vermitteln und seine Erfahrungen weiter zu geben. Die einjährige Weiterbildung zur Qigong-Therapeutin sehe ich als eine ganz besondere - wahrscheinlich einmalige - Gelegenheit direkt von Meister Xu ausgebildet zu werden und in intensivem Austausch auftauchende Fragen diskutieren und klären zu können.

  • #85

    Margrit (Dienstag, 22 Dezember 2020 09:45)

    Seit einem Jahr bin ich beim online Qigong dabei. Ich möchte euch danken, dass ihr so regelmässig und verlässlich jeden Mittwochabend die Lektion anbietet. Noch nie ist eine Stunde ausgefallen. Es tut gut, einen Anker zu haben in dieser unsicheren Zeit. Zudem gibt auch das tägliche Üben Halt und mit dem Link kann ich die Stunde wiederholen. Super:)

  • #84

    Anonym (Montag, 21 Dezember 2020 21:37)

    N-Chanting Seminar
    I like Meister. Xu course method , also Qi's translation and course selection and design is really precious. I can recommend this seminar, it is a very valuable method.

  • #83

    Yan (Montag, 21 Dezember 2020 21:33)

    N-Chanting Seminar
    Mir hat gefallen: Meister Xu´s aufschlussreiche inspirierende Erklärungen, Dr. Wang´s klare strukturierte Kommunikation durch den Kursablauf sowie genaue Vermitteln in Chinesisch und Deutsch, auch die Organisation von A bis Z des Online-Seminars. Ich fühle mich mental deutlich besser. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich empfehle das Seminar gerne weiter, die authentische professionelle Art sowie medizinische hohe Level von Zhi Neng Qi Gong direkt aus der Quelle Chinas. Ich folge dem Qigong-Institut seit ein paar Jahren und bin immer wieder begeistert von ihren Programmen, welche mich weiter gebracht haben.

  • #82

    Tanja (Montag, 21 Dezember 2020 21:27)

    N-Chanting Seminar
    Dieses Seminar wird mir noch viele weiteren Erfahrungen bescheren. Einfach alles ist "n". Ich habe sehr tiefgreifende Phänomene erleben dürfen und andere Dimensionen des Seins erfahren können. Freue mich schon auf die nächste Zeit mit "n". Ich fühle mich deutlich wohler, sowohl körperlich, als auch psychisch. Meine Erwartungen wurden mehr als nur erfüllt. Danke liebe Qi. Ich kann das Seminar weiterempfehlen, jede/r hat das Recht darauf sein eigenes Sein kennen lernen zu dürfen.

  • #81

    Anonym (Dienstag, 15 Dezember 2020 10:38)

    气功诊断和治疗入门课程
    通过老师的课程, 我的对气功的兴趣,激情和自信心又有了质的⻜跃。老师的授课有极强的感染力。我体 会到了同频共振引发的喜悦。徐老师可以直达最关键,最精华的学习要领。这体现了他个人职业经验和功 底。
    本次课程的效果和我以往参加过的气功课程相比有质的⻜跃, 好的超出我所想象的范围, 感恩 。
    我强烈推荐瑞士气功学院和徐老师合作的气功医学课程,特别是那些在医疗领域有工作经验的人士,无论他/她什么治疗⻔派或方法。气功治疗可以很好的结合和辅助其他治疗方法。当 然, 气功也完全可以担当独立治疗的任务。这个还需要一个接受和推广过程。

    天人合一课程
    我很喜欢老师的天人合一课程,他几十年的治病经验, 毫无保留的传授和他对治病助人的激情, 感染力超强。不仅是专业的学习也是个 人修行的导师。

  • #80

    Dario (Montag, 14 Dezember 2020 21:38)

    Fasten Qigong
    Mir hat gut gefallen, dass man sich selbst immer feiner und genauer wahrnehmen konnte, zu merken, dass man ohne Nahrung auskommen kann. Nach dem Fasten zu merken, dass viel weniger Nahrung ausreichend ist. Zu merken, dass zu Essen für mich wie eine Sucht ist und ich hauptsächlich aus Gewohnheit und Lust esse.

  • #79

    J. D. (Montag, 14 Dezember 2020 21:36)

    Fasten Qigong
    我喜欢平静放松自己身体的状态。经历了第一次看见美食不能吃的渴望�。我对这次的期望值很满意。达到了比较高的效果。如果有朋友对这方面感兴趣,我当然愿意推荐哦,我也可以把我的经历告诉其他朋友。因为我亲身体验深有感触。想放空自我,让身心得到一个短暂的休息。对于气功学院我还真心的不是很了解,以前也没接触过气功,但是我相信这个东西是好的�是对的我就可以尝试做一下。对于这次活动刚开始还是有点犹豫,担心自己坚持不住,不过我相信有能量的东西都可以让自己改变,也感谢Qi带功的方法,让我们很放松,享受身在其中的每个瞬间。我自己感觉可以改善皮肤,改善内心的情绪变化,也改善女性月经期间的问题。以前有过很多问题和疑虑,经历过这次7天的辟谷,我完全没有任何的问题和疑虑。

  • #78

    Heike (Montag, 14 Dezember 2020 21:32)

    Fasten Qigong
    Sehr schön die angenehme Art von Qi . Die Wahrnehmung hat sich verändert, ich wurde ruhiger, gelassener und aufmerksamer! Meine körperlichen Beschwerden wurden nach den Übungen besser .��

  • #77

    Daniela Camenzind (Montag, 14 Dezember 2020 21:30)

    Fasten Qigong
    Ich konnte gelassener und ruhiger werden. Habe auch mehr Energie bekommen . Ich fühle mich körperlich und geistig deutlich besser. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt, ich kann dieses Seminar sehr weiterempfehlen.

  • #76

    Wan Fung (Mittwoch, 09 Dezember 2020 15:47)

    Qigong Seminar Diagnose und Therapie

    Herzlichen Dank für das wunderbare Seminar mit Lehrer Xu! Lehrer Xu hat mich nachhaltig beeindruckt. Seine Art, wie er die Theorie und Praxis der Qigong-Medizin vermittelt, ist sehr klar, leicht und inspirierend. Die Organisation des Seminars war perfekt. Ein großes Dankeschön an Qi und Stephan. Ich freue mich schon auf die nächsten Seminare. Hao la

  • #75

    Martina (Sonntag, 29 November 2020 16:07)

    Qigong Seminar Diagnose und Therapie
    Mit der einfachen klar verständlichen Art und Weise, konnte uns Meister Xu die Methode anschaulich und erfahrbar vermitteln. Er hat und das Feingefühl für das Qi gelehrt und uns mit seinen spannenden Erfahrungen "gefesselt". Meine Erwartung wurden erfüllt, voll und ganz beziehungsweise. übertroffen. Ich kann das Qigong allen empfehlen, welche ihr "Helfen" und "Tun" erweitern möchten. Ich besuche die Lehrerausbildung. Die Entscheidung dieses Institut zu wählen war ein Herzentscheid im letzten Spät Herbst. Ich bin dankbar im richtigen Moment darauf aufmerksam geworden zu sein. Kann es jedem empfehlen.

  • #74

    Anonym (Sonntag, 29 November 2020 16:04)

    Qigong Seminar Diagnose und Therapie
    Der Qi Aufbau mit der Anleitung von Meister XU war eindrücklich stark und ging für mich selber dann sehr leicht. Alleine ist es viel schwerer für mich. Ich fühle mich körperlich und mental deutlich besser nach dem Seminar. Erwartungen in dem Sinne hatte ich keine. Ich habe Qigong Medizin kennengelernt, was ich vorher nicht kannte und somit meinen Horizont erweitert. Sehr gut. Ich kann dieses Seminar empfehlen, für Menschen die gut visualisieren können und wollen. Für jemanden der eher über den Körper, Bewegung Kontakt bekommt, eher nicht.

  • #73

    C. H. (Sonntag, 29 November 2020 16:02)

    Qigong Seminar Diagnose und Therapie
    Die Art und Weise wie Meister Xu das Seminar geführt hat war motivierend und inspirierend. Es hat richtig Freude gemacht ihm zuzuhören. Es ist mir bewusster geworden, das Qigong auch eine therapeutische Wirkung für viele Erkrankungen hat. Und auch die Möglichkeit zur Selbstregulation nochmals vertieft mitzubekommen, war sehr lehrreich. So viele Informationen und Vertiefungen in einer achtsamen Art hat meine Erwartungen vollumfänglich erfüllt. Ich kann dieses Seminar auf jeden Fall weiterempfehlen, man sollte aber schon ein bisschen ein "Qigong-Wissen" haben. Manchmal fand ich die Ausführungen der Teilnehmer ein bisschen zu ausgedehnt, obwohl sicher wertvoll, könnte man da sich, ein kleines bisschen mehr, aufs wesentliche fokussieren. Was dann für alle gelten sollte.

  • #72

    Mei Abicht (Sonntag, 29 November 2020 16:00)

    Seminar Qigong Diagnose und Therapie
    The best course connected me most so far, because the way how teacher teach also the very essential method he shared with us. My physical and mental wellbeing clearly increased. I was unexpected surprised , more than what I expected. I can recommend this seminar, continue with Mr. Xu's Qigong therapist course further , he is very very good. Such great course, if we can record in a good quality and summarises the course memo including all the key points and Q&A , would be great assets for all.

  • #71

    Brida Krauer (Sonntag, 29 November 2020 15:04)

    Seminar Qigong Diagnose und Therapie
    Es war nicht das erste Seminar mit einem Qigong Meister, deshalb war meine Vorfreude auf diese Ausbildung riesig. Dank der ausführlichen Theorie konnte ich einige meiner Unklarheiten ausräumen und viel neues Wissen aufnehmen. Diese neuen Informationen und die geführten Meditationen mit entsprechenden Übungen haben mir einen tieferen Zugang zu meinem Inneren beschert. Es öffnete sich mir eine Türe zu einem für mich ganz neuen Gefühl eines tief beglückenden Friedens. Ich möchte es fast als Glückseligkeit bezeichnen. Gibt es dafür überhaupt Worte? Meine einzige Erwartung war, dass ich trotz meinen Schmerzen, ausgelöst durch meinen Bandscheiben-Vorfall, am Seminar teilnehmen kann. Von der Theorie, Präsentation und den Übungen bin ich einfach nur begeistert. Ein ganz grosses Kompliment möchte ich an Qi Wang aussprechen. Ihr Einsatz als Übersetzerin und ihre grosse Geduld beim Beantworten unserer unermüdlichen Fragen ist zu bewundern. Liebe Qi, herzlichen Dank für Deine Ausdauer. Dieses Seminar kann ich jederzeit weiter empfehlen. Sein Aufbau eignet sich für Anfänger von Qigong, wie auch für solche begeisterte Qigong übende wie ich. Das persönliche Wohlbefinden auf körperlicher wie psychischer Ebene ist garantiert, auch wenn man nicht all zu fleissig übt. An meinem Fleiss muss ich noch feilen. Ich praktiziere schon seit 7 Jahren bei Dr. Qi Wang Qigong und bin immer noch begeistert. Ich wüsste nicht was man an solch einem Seminar, durchgeführt von solch kompetenten Fachleuten, noch zu verbessern wäre. Was ich noch wissen möchte: Wie bringe ich all dieses geballte Wissen in meinenKopf??? Die Antwort kenne ich selber. üben,üben, üben.........

  • #70

    C. H. (Sonntag, 29 November 2020 14:55)

    Das Einsammeln und Ausgiessen von Qi hat noch mehr Qualität bekommen. Ich habe auch den Prozess vom groben zum feinen Qi aufnehmen, besser verstanden. Das Wissen von Meister Xu war sehr eindrücklich und schön fand ich dass er sein Wissen offen und verständlich weitergegeben hat. Er hat eine sehr achtsame Art zu lehren. Meine Erwartungen wurden bestens erfüllt. Ich fand es sehr ausgeglichen in Theorie und in den Übungen, die wir gelernt haben. Ich kann das Seminar sehr empfehlen, auch für Zhineng Qigong Anfänger.

  • #69

    Esther Hess (Sonntag, 29 November 2020 14:54)

    Zum Qigong-Seminar Himmel und Erde Einswerden mit Meister Xu
    Die unterstützende, motivierende, verständnisvolle, wohlwollende Art von Meister Xu und auch von Qi. Deutlich gespürt, je mehr ich praktiziere, umso feiner werden sämtliche Wahrnehmungen und lerne mich immer besser kennen. In Verbundenheit mit dem Universal-Qi wird alles sooooo einfach. Mein psychisches und physisches Wohlbefinden haben sich beide deutlich verbessert. Ich hätte sehr gerne ein bisschen mehr unter der Anleitung von Meister Xu praktiziert. Obwohl der Austausch der pserönlichen Erfahrungen bestimmt auch wichig ist, schien es mir oft sehr langatmig. Ich kann das Seminar weiterempfehlen. Für mich hohes Niveau. Hab schon andere Erfahrung gemacht und konnte nicht verstehen, das sowas auf dem Markt ist.

  • #68

    Roland (Freitag, 10 Juli 2020 20:26)

    Einführungswochenende
    Die Art und Weise wie Dr. Qi Wang Qigong vorlebt ist beeindruckend. Gesundheit und Wohlbefinden werden durch verschiedene Faktoren geprägt, ist ein ganzheitliches System. Körperlich fühle ich mich besser nach dem Wochenende, psychisch deutlich besser. Meine Erwartungen an das Seminar wurden erfüllt, ich bin überrascht, möchte Qigong durch regelmässiges Praktizieren noch besser kennen lernen. Ich kann das Seminar weiterempfehlen, denn es bietet neue, effektive Ansätze zur Entspannung und Wohlbefinden durch Selbstwahrnehmung und Meditation. Kursaufbau mit Balance von Theorie und Praxis ist Top. Wünsche mir ein Angebot für regelmässige, geführte Kurse - nicht online.

  • #67

    C. H. (Montag, 06 Juli 2020 19:35)

    Qigong Einführungswochenende Juli 2020
    Ich habe die „klassische“ Ausbildung zur Qigong-Lehrerin schon abgeschlossen. Aber ich komme nun vom Grossen zum Kleinen oder von Aussen zu Innen. Das Qi Innen, durch den Aufbau des Qi Feldes und die spezifischen Zhineng Qigongübungen, wahrzunehmen ist eine Bereicherung. Ihr habt mir somit eine weitere Türe geöffnet und Werkzeug in die Hand gegeben. Nun liegt es an mir diese zu benutzen. Und das ist gut so. Ich kann das Seminar weiterempfehlen, Vorwissen erleichtert es, aber man darf sich auch ohne Vorkenntnisse darauf einlassen. Hatte ich Erwartungen? Wenn ja, so wurden sie vollumfänglich erfüllt durch die Balance zwischen Theorie und Praxis. Und es ist schön auf eine Dozentin zu treffen, die mit soviel Herz bei der Sache ist, denn mein Herz schlägt auch für Qigong...

  • #66

    H. B. (Montag, 06 Juli 2020 19:26)

    Zum Qigong Einführungswochenende Juli 2020
    Mir hat das Wochenende sehr gefallen, nicht nur die Die Kursleiterin Qi Wang wahr sehr inspirierend sondern auch die Energie der Gruppe wahr spürbar. Ich habe viele Antworten erhalten obwohl mir die TCM und 5 Elemente Lehre nicht fremd sind. Ich kann den Kurs nur weiter empfehlen für jeden Interessierten. Meine Erwartungen wurden übertroffen.

  • #65

    Andreas Meier (Freitag, 29 Mai 2020 09:42)

    Antivirales Online Qigong
    Das Qigong hat mir Ruhe, Entspannung, Gelassenheit, Vertrauen ins Universum und die Heilung, etwas mehr Beweglichkeit gebracht. Ich schätze das Liebevolle, Freundliche, Positive. Die Lektionen wirken wie eine Oase nach einem oft ermüdenden Tag. Es bringt nur Positives, wohl auch einen ruhigeren, entspannteren Schlaf und erzeugt eine Art Geborgenheit.

  • #64

    M. G. (Freitag, 29 Mai 2020 09:38)

    Antivirales Online Qigong
    Entspannung, Unterstützung durch den Reminder, Verbundenheit mit anderen. Sehr professionelle Anleitung, sehr wohlwollendes und freundliches Ambiente. Vielen Dank für dieses überaus grosszügige, wohlmeinende und professionelle Angebot.

  • #63

    Lukas (Freitag, 29 Mai 2020 09:36)

    Antivirales Online Qigong
    Es geht mir nach dem Qigong immer viel besser und ich kann gut schlafen. Wenn ich gestresst war, bin ich danach meist viel entspannter. Ich habe mehr Energie und kann besser schlafen. Ich kann es jedem empfehlen. Es bringt den Körper und die Psyche in Einklang und man kann gut seiner Arbeit oder seinem Alltag nachgehen. Ich wünsche mir mehr Abwechslung mit den Übungen. Immer wieder auch mal neue Übungen einbauen.

  • #62

    Esther Hess (Freitag, 29 Mai 2020 09:31)

    Qigong Seminar - Meridiane
    Mir hat die Offenheit von des Meisters und die unermüdliche Übersetzung von Qi gut gefallen. Mein körperliches Wohlbefinden hat sich verbessert, mein psychisches Wohlbefinden deutlich verbessert. Meine Erwartungen an das Seminar wurden erfüllt, ich habe eigentlich nicht mit der Begleitung durch den Meister gerechnet. Es war einfach unübertrefflich. Ich kann das Seminar empfehlen, es ist von einer absoluten Professionalität und Ehrlichkeit von innen heraus geprägt. Verbessern könnte man jeweils im Vorhinein zu sagen, was wir mitschreiben sollen, und was wir an erweiterten Unterlagen erhalten.

  • #61

    C. H. (Freitag, 29 Mai 2020 09:26)

    Qigong Seminar - Meridiane
    Meister Wang hat ein grosses Wissen und es ist immer spannend einem Qigong- und Taiji Meister zuzuhören und wieder neue Aspekte der Lebensenergie Qi, mitzubekommen. z.B. die verschiedenen Verknüpfungen der Akupunkturpunkte mit den Organen, umgesetzt in den jeweiligen Übungen. Auch die philosophischen Ansätze fand ich interessant und es hätte da einiges zu diskutieren gegeben, aber dies ist über online schwierig, finde ich. Anfänglich war ich etwas skeptisch, weil es ein Onlinekurs war. Doch das hat sich schnell ergeben, denn es ging erstaunlich gut. Aber natürlich hätte ich trotzdem gerne den Meister und die Teilnehmer/innen persönlich kennen gelernt. Das Thema war, obwohl mir einges auch bekannt war und anderes wiederrum neu, sehr umfangreich und nahrhaft. Was ich gut finde. Das Seminar kann ich weiterempfehlen, weil man einiges lernt und sich nachher damit auseinandersetzen kann und die Übungen für sich üben kann. Kann mir gut vorstellen, dass bei regelmässig Üben ein körperlicher, sowie geistiger Prozess in Gange kommt. Was ich manchmal nicht so gut fand, ist das die Übungen bzw. Medidationen z.T. zur Hälfte durchgeführt wurden um dann plötzlich abzubrechen um etwas theoretisches zu erklären. Das kam manchmal etwas überraschend rüber, da hab ich hie und da einen kleinen Übergang vermisst. Ich hätte lieber zuerst die ganze Theorie gehabt und diese vielleicht etwas kürzer erklärt und mehr die Übungen gemacht. Aber das lag am Meister und es wurden ja die meisten Übungen, ohne Unterbrechungen durchgeführt.

  • #60

    Cécile Fischer (Freitag, 29 Mai 2020 09:22)

    Qigong Seminar - Meridiane
    Gutes für Körper/Geist/Seele tun mit QiGong: das macht grosse Freude. Danke für die sehr gute Begleitung an diesen Seminartagen. War sehr interessant; zudem natürlich sehr praktisch online. Ich war überrascht (überfordert) ob der Fülle der Infos. Dank Motivation Dr. Wang dann ab Tag 3 mich einfach leiten lassen und aufgenommen. Was bleibt kann ich zu gegebener Zeit abrufen. Zudem Videos zum Nachmachen, ganz toll. Danke. Ich kann das Seminar auf jeden Fall weiterempfehlen, hab das grad heute morgen meinem Bioresonnanz-Therapeuten erzählt, damit er Qigong auch seinen Patienten empfehlen kann; natürlich Qigong Institut in Baar/Dr. Wang ausdrücklich empfohlen.

  • #59

    Tanja (Freitag, 29 Mai 2020 09:19)

    Qigong Seminar - Meridiane
    Ich fand total toll ein solches Angebot online nutzen zu können. Meine Erfahrung war, dass sich viele seelischen Blockaden und Traumatas lösen durften und meine Wirbelsäule scheint beweglicher zu werden, insbesondere der Bereich um Ming Men. Der Ming Men Bereich wurde öfters total heiß und diese Hitze durchströmte die gesamte Wirbelsäule und verteilte sich von dort durch den ganzen Körper. Sowohl mein psychisches und auch körperliches Wohlbefinden haben sich deutlich verbessert. Meine Erwartungen an das Seminar wurden mehr als nur erfüllt, hätte nicht gedacht, das es online so gut wird.

  • #58

    Anonym (Dienstag, 21 April 2020 21:21)

    Antivirales Qigong
    Durch die Übungsanleitungen komme ich sehr gut in die Präsenz. Meine Atmung geht tiefer. Mein Körper fühlt sich durchlässiger und leichter an. Psychisch fühle ich mich in meiner Zuversicht gestärkt, zur Zeit eine Phase der Transformation zu durchleben, die positive Veränderungen mit sich bringt. Danke, liebe Qi Wang für Ihre positive Ausstrahlung und die kompetenten Anleitungen! Mein körperliches Wohlbefinden hat sich verbessert, mein psychisches Wohlbefinden deutlich verbessert. Durch die Wiederholung der Übungen habe ich ein paar Übungen gelernt und kann diese selbstständig anwenden. Das ist für mich eine positive Überraschung. Danke für den Impuls mit den Erläuterungen des Antiviralen Qigong. Ich würde mich freuen, wenn ich weitere Vorträge zum Hintergrundwissen auf Ihrer Homepage hören könnte.

  • #57

    U. P. (Dienstag, 21 April 2020 21:16)

    Sehr gut das Einführen in das Qi-Feld und die Randbemerkungen. Die Anleitung ist sehr gut nachvollziehbar und auch für Menschen, die noch keine große QiGong-Erfahrung haben.

  • #56

    C. H. (Dienstag, 21 April 2020 21:14)

    Antivirales Qigong
    Intensität des Qi-Feldes ist auch über Online aufbau- und spürbar. Für mich ist das Zhineng Qigong ein neuer Qigong Aspekt. Hatte keine Erwartungen, hab einfach wahrgenommen und es hat Freude gemacht und gut getan. Strukturierte, klare und achtsame Anleitung. Eine gewisse „Fitness“ ist aber schon erforderlich.